Über mich ...

Bereits als kleines Kind zog es mich zu den Tieren.

Begonnen hat es als kleines Kind mit Nachbars Katzen, bis heute zum eigenen Hof mit Pferden, Katzen, Kaninchen und Hund.

Schon immer war mir das Wohl der Tiere sehr wichtig.

Ich habe mich immer wieder um verwahrloste, verletzte Tiere, Streuner und auch um Tiere im Umkreis von Bekannten und Verwandten gekümmert.

 

Es ist mir eine große Freude, dass ich meine Leidenschaft und Begeisterung zum Beruf machen konnte!


Mag. mED.vet.

Michaela Pinisch


... ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne ...

Ausbildungen


  • Diplomtierärztin mittels Studium der Veterinärmedizin an der Universität Wien
  • IVCA Zertifizierung für Chiropraktik
  • ITM Diplom für Tiermassage und Bewegungslehre
  • TCVM und Neuraltherapie
  • Stecco Animal Fascial Manipulation
  • 2-jährige Physiotherapie-Weiterbildung "Physikalische und rehabilitative Medizin Kleintier" in Bad Wildungen (D)
  • 2-jährige Weiterbildung "Veterinär Phytotherapie" an der Universität Wien